16.11.17

Russler neuer Sprecher des Schifffahrtsforums

Artikel vom 23.10.2017

Maritime Vereine

Russler neuer Sprecher des Schifffahrtsforums

Elsfleth Wachwechsel beim Elsflether Schifffahrtsforum: Erhard Bülow, der Initiator und langjährige Sprecher des Verbunds der inzwischen sechs maritimen Vereine in Elsfleth, gibt sein Amt in jüngere Hände ab. Bülow hatte die Position des Sprechers von 2002 bis 2007 sowie seit 2016 wahrgenommen. Sein Nachfolger wird der in Hamburg gebürtige und in Hannover aufgewachsene Andreas Russler.

Seit Mai 2015 ist Russler (geb. 1960) selbstständig als freiberuflicher Consultant für Organisationsmanagement und individuelle Personalentwicklung. Seine maritime Laufbahn war die klassische Variante: vom Schiffsjungen zum Kapitän.

Am Fachbereich Seefahrt und Logistik (damals noch Fachhochschule Oldenburg, Fachbereich Seefahrt) erhielt Russler 1985 sein AG-Patent. Danach war er für eine deutsche Reederei in den Bereichen Controlling, Schiffskapazität, Staupläne, Terminaldienstleistungen und operatives Reederei Controlling im In- und Ausland tätig.

Nach einer Dekade internationaler Seeschifffahrt eröffnete sich Russler die Gelegenheit, einen großen Containerhub (Northsea Terminal Bremerhaven) von Grund auf aufzubauen und betrieblich zu leiten.

Die Podiumsveranstaltung des Schifffahrtsforums am Donnerstag, 9. November, in der Aula des Fachbereichs Seefahrt und Logistik an der Weserstraße 52 wird noch unter der Regie von Erhard Bülow stattfinden. Danach wird Andreas Russler offiziell die Sprecherfunktion der maritimen Vereine wahrnehmen.

Suche

Alumni Login


home